Arbeitswelt Verpackung

Profile

Johanna Landwehr

Name / Alter / Geburtsort / Wohnort

Mein Name ist Johanna Landwehr. Ich bin 20 Jahre alt und in Stuttgart geboren. Wohnhaft bin ich momentan in Urbach (ein Dorf etwas östlich von Stuttgart gelegen).

Was studierst du oder hast du studiert?

Seit September 2015 bin ich als duale Studentin der DHBW Karlsruhe des Studiengangs Papiertechnik immatrikuliert.

Was arbeitest du oder was möchtest du arbeiten?

Ausgebildet werde ich bis Ende 2018 als duale Studentin bei den Klingele Papierwerken in Grunbach, Remshalden.

Was reizt dich daran? Hast du ein Thema, das dich besonders interessiert?

Auf diesen Studiengang bin ich durch reinen Zufall gestoßen.
Doch die Vielfalt in dem Themenbereich Papier und Wellpappe und auch der facettenreiche Studiengang überzeugte mich letztendlich, das Studium anzutreten. 

Wo soll die Reise hingehen? Welche Innovation rund um die Verpackung würdest du der Welt gerne schenken?

Als Papieringenieurin möchte ich den Menschen zeigen, wie oft wir in den Gebrauch von Wellpappe kommen und wie vielfältig ein so einfach aufgebautes Produkt eingesetzt werden kann.

Nach oben