Arbeitswelt Verpackung

Profile

Hanne Brüning

Name / Alter / Geburtsort / Wohnort

Ich bin Hanne Brüning und bin 25 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt im schönen Münsterland.

Was studierst du oder hast du studiert?

Seit 2012 studiere ich Verpackungstechnik (Bachelor)an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin. Ab April 2016 beginne ich dann mit dem Verpackungstechnik-Master, ebenfalls an der Beuth Hochschule.

Was arbeitest du oder was möchtest du arbeiten?

Zurzeit sammele ich in Praktika wie bei „Mondelēz International“ oder “Berndt+Partner Creality GmbH“ noch Erfahrungen und Eindrücke, um mir klarer darüber zu werden was ich gerne nach meinem Master arbeiten möchte.  Aktuell kann ich aber sagen, dass mich die kreative Verpackungsentwicklung sehr interessiert.

Was reizt dich daran? Hast du ein Thema, das dich besonders interessiert?

Ich find es spannend zu sehen, wie aus ersten kleinen Ideen potentielle Verpackungslösungen heranwachsen können. Alle Funktionen, die eine Verpackung  so mitbringen muss zu beachten, sehe ich dabei als besondere Herausforderung.  Denn wenn die Verpackung später einmal auf den Markt kommt, sollen natürlich am liebsten alle glücklich sein.

Wo soll die Reise hingehen? Welche Innovation rund um die Verpackung würdest du der Welt gerne schenken?

Liebe, Gesundheit und den Weltfrieden ;).  Ne, mal ehrlich. Ich würde natürlich gerne dabei helfen umweltfreundliche und clevere Verpackungen zu entwickeln. Wie genau ich diese Vision allerdings verwirklichen kann, weiß ich noch nicht. Zunächst einmal möchte ich noch einiges dazu lernen um die Möglichkeiten rund um die Verpackung besser einschätzen zu können. Der Verpackungs-Master ist dazu denke ich schon mal ein guter nächster Schritt.

Nach oben