Arbeitswelt Verpackung

Profile

Emilia Calderón Barillas

Name / Alter / Geburtsort / Wohnort

Ich bin Emilia Calderón Barillas und 24 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Guatemala Stadt, Guatemala. Aufgrund des Studiums wohne ich in Berlin, Deutschland.

Was studierst du oder hast du studiert?

Seit dem Wintersemester 14/15 studiere ich Verpackungstechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin.

Was arbeitest du oder was möchtest du arbeiten?

Interessant finde ich das Arbeitsfeld Verpackungsentwicklung und Marketing. Deswegen möchte ich gern in einem dieser Bereiche arbeiten oder gar in beidem.

Was reizt dich daran? Hast du ein Thema, das dich besonders interessiert?

Nachhaltige Innovationen sind sehr wichtige Themen für mich.

Wo soll die Reise hingehen? Welche Innovation rund um die Verpackung würdest du der Welt gerne schenken?

Intelligente nachhaltige Verpackungen mit neuen Technologien und guter Werbung um den Leuten zu zeigen, wie man Verpackungen recyclen und wieder verwenden kann. Außerdem mein größter Traum ist, Pfand - Verpackungen in meinem Heimatland und Lateinamerika zu integrieren und etablieren!

Nach oben